Öl mit CFDs traden

Öl gehört neben Gold zu den meistgehandelten Rohstoffen der Welt. Die hohe Liquidität und die Volatilität dieses Marktes bei bestimmten Ereignissen ziehen Investoren an. Bevor man jedoch in Öl investiert, sollte man ein ausreichendes Wissen besitzen, um den Vermögenswert analysieren zu können.

--- Anzeige ---
67% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. CFDs bei eToro traden
ÖLPREIS (WTI)
$70.83*

WTI (West Texas Intermediate) ist an den Finanzmärkten eine der meistgehandelten Ölsorten

--- Anzeige ---
CFD Service - 67% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
Trade Oil
 
Grafik bereitgestellt von TradingView

Aktuelle Informationen über den Ölmarkt

Rohöl übersteigt $70 pro Barrel

08/06/2021 - 15h35

Rohöl stieg gestern über die Marke von $70 pro Barrel, angetrieben von einer Erholung der Nachfrage, insbesondere in den USA, und dem Status Quo der OPEC bezüglich der Wiederaufnahme der Produktionssteigerung.

 
Alle aktuellen Nachrichten

Die Merkmale von Öl

Ein volatiler Vermögenswert

Durch die starken Kursschwankungen ist Öl ein sehr volatiler Vermögenswert mit einer hohen Liquidität und einem hohen Handelsvolumen.

Ein beliebter Vermögenswert an der Börse

Zahlreiche institutionelle Investoren interessieren sich für Öl als börsengehandelter Vermögenswert, sodass Angebot und Nachfrage sehr hoch sind.

Ein einfach zugänglicher Markt

Um in diesen Rohstoff zu investieren, muss man nicht zwingend Ölfässer kaufen und lagern.

 

Möglichkeiten für eine langfristige Investition

Es ist möglich, langfristig in den Ölmarkt zu investieren, indem man beispielsweise Wertpapiere von Unternehmen kauft, die in dieser Branche tätig sind.

Day-Trading mit Öl

Neben einer langfristigen Investition in Öl, kann man an der Börse auch kurzfristig, mit einer Day-Trading-Strategie in diesen Wert investieren, da Öl eine sehr ausgeprägte Volatilität aufweist.

Unterstützung durch Analysetools

Bei Maklern und Finanzmittlern, welche eine Investition in Öl anbieten, haben Investoren Zugriff auf leistungsfähige und interessante Analysetools für diesen Vermögenswert.

In Öl investieren

Für wen eignet sich die Investition in Öl?

Eine Investition an der Börse in Öl (wie CFDs von eToro) eignet sich für Investoren, die eine besondere Affinität für den Rohstoffmarkt haben. Wie für jede andere Investition sollte man auch für das Trading mit Öl den Markt sehr gut kennen und wissen, welche Ereignisse den Kurs auf mehr oder weniger lange Sicht beeinflussen. Darüber hinaus sollte man die technische Analyse perfekt beherrschen.

Wenn Sie Ihr Wissen über Öl vertiefen und Ihre Analyse dieses Vermögenswerts vervollkommnen möchten, dann sind Sie auf « Investieren Öl » (trade-oil.com/de) genau richtig. Diese Website wurde speziell dafür entwickelt, um Investoren das Verständnis für die Investition in das schwarze Gold zu vermitteln und zu helfen, die vielfältigen Informationen über diesen Vermögenswert richtig zu bewerten und zu nutzen.

--- Anzeige ---
67% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. CFDs bei eToro traden

Die verschiedenen Arten, um in Öl zu investieren

Heutzutage können auch private Anleger auf den Preis von Rohöl spekulieren. Um eine solche Investition zu tätigen, können Sie beispielsweise eine Börsenanlage zeichnen, die diesen Rohstoff und weitere Vermögenswerte desselben Genres enthält. Sie können jedoch auch bei einem auf CFDs spezialisierten Makler online auf den Ölpreis spekulieren. Ob Sie nun Wertpapiere von wichtigen Erdölunternehmen kaufen oder online mit CFDs auf den Kurs des schwarzen Goldes spekulieren möchten, auf dieser Website erhalten Sie nicht nur ausführliche Erläuterungen darüber, welche Instrumente Ihnen dafür zur Verfügung stehen und wie diese funktionieren.

 

Gute Kenntnisse des Ölmarktes als Basis für eine gute Investition

Der Ölmarkt ist komplex. Vor einer Investition in derartige Vermögenswerte, sollte man so viel wie möglich über den Ölmarkt, seine Funktionsweise und seine Besonderheiten wissen.

Es ist bekannt, dass die Kurse dieses Rohstoffs in besonderem Maße vom Verhalten der diversen Akteure beeinflusst werden. Bevor man daher Kapital investiert, sollte man diese Akteure kennen und die globale Funktionsweise des Marktes verstehen.

Mithilfe der diversen Artikel, die Sie auf dieser Website finden, lernen Sie alles über den Ölmarkt beziehungsweise vertiefen bereits vorhandene Kenntnisse. Sie erfahren beispielsweise, wie dieser Markt funktioniert, welches weltweit die wichtigsten Produzenten, Konsumenten und Exporteure von Öl sind und wie der Preis eines Barrels Öl berechnet wird.

Darüber hinaus lesen Sie, wie geopolitische Ereignisse oder andere Nachrichten ein Steigen oder Sinken des Kurses von Öl auslösen können. Die Faktoren, welche den Preis des schwarzen Goldes bestimmen, sind nämlich gut bekannt und regelmäßig Inhalt bestimmter Publikationen. Wir gehen detailliert auf Punkte wie den Kurs des US-Dollars, die amerikanischen Ölvorräte oder die Zusammenkünfte der OPEC ein, denn dies sind unverzichtbare Elemente, die in eine Analyse einfließen müssen.

 

Die Analyse des Ölkurses beherrschen

Wie bereits erwähnt, gibt es diverse Methoden und Tradinginstrumente für die Investition in Öl. Zunächst sollten Sie sich für das Instrument oder Anlageprodukt entscheiden, das Ihrem Investitionsprofil und Ihren Tradingabsichten am besten entspricht. Die richtige Analysemethode, mit der man die Kursschwankungen des schwarzen Goldes am besten antizipiert, hängt zum Großteil von der Art der angestrebten Investition ab.

Auf unserer Website erhalten Sie Erläuterungen über die verschiedenen Arten der technischen Analyse und der Fundamentalanalyse, damit Sie die zukünftigen Schwankungen des Ölkurses so genau wie möglich vorhersehen.

Weitere nützliche Informationen betreffen den geeigneten Zeitpunkt für die Positionierung auf diesen Vermögenswert, die Analyse und Interpretation von Ereignissen und Nachrichten, die den Ölmarkt betreffen, sowie den Umgang mit beliebten technischen Indikatoren für diesen Markt.

Selbstverständlich rufen wir Ihnen auch einige Vorsichtsmaßnahmen ins Gedächtnis, die Sie vor dem Onlinetrading berücksichtigen sollten. Dazu gehören eine realistische Risikoeinschätzung sowie ein fundiertes Money Management. Denken Sie daran, dass das Trading mit Öl – wie im Übrigen das Trading mit allen Vermögenswerten – keine absolut sichere Angelegenheit ist. Sie sollten sich daher zunächst Zeit nehmen, sich die notwendigen Kenntnisse aneignen und die Analysemethoden erlernen, bevor Sie Ihr Kapital investieren. Generell können wir Börsenneulingen nur davon abraten, sich ohne umfassende Ausbildung in das Trading zu stürzen.

 

Mit CFDs in Öl investieren

Bei Onlinemaklern erhalten Investoren heute sogenannte Differenzkontrakte (CFDs, Contracts for Difference), mit denen man auf Rohstoffe wie Öl spekulieren kann. Solche Contracts for Difference, um auf den Kurs von Öl (WTI- oder Brent-Barrel) zu spekulieren, zeichnet man online auf einer Tradingplattform in einem sicheren Bereich.

Konkret kann man mit CFDs sowohl Kauf- als auch Verkaufspositionen für börsengehandeltes Rohöl zeichnen und auf diese Weise eine Kurssteigerung oder einen Kursrückgang antizipieren. Wenn der Preis des Barrels das gesteckte Ziel erreicht hat, schließt man die Position. Sofern sich der Kurs tatsächlich in die vermutete Richtung entwickelt, entspricht der Verdienst dann der Differenz zwischen dem Kurs bei Eröffnen und dem bei Schließen der Position, natürlich proportional zum investierten Kapital. Im umgekehrten Fall entspricht der Verlust ebenfalls dieser Differenz.

CFDs bieten viele Vorteile, allerdings sollte man unbedingt ein fundiertes Wissen über die Finanzmärkte im Allgemeinen und den Ölmarkt im Besonderen besitzen, bevor man mit dem Trading beginnt. Selbstverständlich gibt es einige Tools, mit deren Hilfe man eine Analyse für diesen Vermögenswert erstellen kann. Dazu zählen personalisierbare Börsencharts mit den historischen Kursen oder spezifische Orders.

Trade Oil Online

Crude oil is one of the most traded commodities in the world as well as gold. The high liquidity of this market and its volatility depending on certain announcements and publications draw the interest of investors. But before launching into an investment in crude oil it is strongly recommended to know and understand certain information related to this commodity to achieve comprehensive analyses.

--- Advertisement ---
76.4% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. Trade CFDs with Plus500
WTI OIL
$60.83*

The WTI or West Texas Intermediate is one of the most popular types of oil traded on the financial markets.

--- Advertisement ---
BUY   SELL
CFD Service - 76.4% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.
Trade Oil
 
Chart provided by TradingView

News and current events on oil

 
All the news and current events

The particularities of oil trading

A volatile asset

Thanks to strong price movements, oil is a highly volatile asset with high liquidity and high trading volumes.

An asset that is very closely followed by the markets

Many institutional investors are interested in oil as a stock market asset and supply and demand in this market is very strong.

An accessible market

It is no longer necessary to buy and store barrels of oil to invest in this raw material.

 

Long-term investment opportunities

It is possible to invest in the oil market for the long term, for example by buying shares in companies specialising in the black gold industry.

The Day Trading of oil

In addition to long-term investment, stock market oil allows shorter-term positions to be taken with a day trading strategy thanks to its high volatility.

Tools to help analysis

Brokers and financial intermediaries offering investment in oil provide investors with efficient and interesting tools for analysing this asset.

Invest in Oil

Who should invest in oil?

Investing in oil on the stock market (like the CFDs offered by Plus500) is aimed at investors with a particular sensitivity to commodities. Like any investment, oil trading requires a certain capacity to analyse data and events likely to influence it over the more or less long term and a good knowledge of technical analysis.

If you wish to deepen your knowledge about oil or to improve your analysis of this asset, the site trade-oil.com has been specially designed to help investors understand the rules of investing in oil and to enable them to make the best use of information about this asset.

--- Advertisement ---
76.4% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. Trade CFDs with Plus500

The different ways of investing in oil

Nowadays, it is quite possible for an individual investor to speculate on crude oil prices. In order to make such investments, you will in particular have the possibility of subscribing to a stock market investment offer including this commodity and other such assets. But you can also choose to speculate on the price of oil online through a broker specialising in CFDs. Whether you wish to buy shares in major oil companies or speculate online on the price of oil with CFDs, we will take the time on this site to explain to you the rules to follow, the precautions to take and how the various instruments available to you work.

 

Knowing the oil market well to invest better

The oil market is complex. Therefore, before investing in this type of asset, you should learn everything you can about the oil market, how it works and its specificities.

We know in particular that the different actors in this market have a concrete and direct influence on the prices of this raw material and it is of course essential to know them well and to know the global functioning of this market before starting to invest money in it.

Thanks to the various articles that we offer you on this site, you will learn everything about the oil market or deepen your knowledge about it. For example, you will learn how this market is organised with the main producers, consumers and exporters of oil in the world, but also how the price of a barrel of oil is calculated.

We will also tell you how geopolitical news or other external events can affect the rise or fall in the price of a barrel of oil. The factors influencing the price of oil are well known and are the subject of regular events and publications. In particular, we will discuss in detail certain elements such as the US dollar rate, US inventories or OPEC meetings, which are essential factors to be taken into account in your analysis.

 

To master the analysis of oil prices

On our site you will also find strategic information for carrying out your crude oil price analyses. As we have seen above, investment in oil can be made through a variety of trading methods and instruments. You should therefore first and foremost choose the investment instrument or product that best suits your investor profile and trading horizon. Indeed, the analysis method to be used to anticipate fluctuations in the price of oil will largely depend on the type of investment you wish to put in place.

On our site, we will explain the different current methods of technical or fundamental analysis of oil prices in order to help you anticipate the next price variations of this asset.

Other useful information will also be revealed to you such as the analysis and interpretation of oil market events and news and the use of the most popular technical indicators for this market.

Of course, we will also remind you of a few rules of prudence before trading online, such as money management and risk assessment. Indeed, let us remind you that, as is the case for any financial asset, oil trading is not a 100% safe activity and that you should therefore take the time to train yourself and learn the methodology necessary to analyse this value before investing your capital. In general, we strongly advise against beginners in the stock market to start trading in this activity without a solid training.

 

CFDs to invest in oil

Currently, online brokers offer investors CDF contracts to speculate on certain commodities such as oil. These contracts are actually contracts for difference, accessible online from a trading platform and allow investors to speculate on the price of a barrel of WTI or Brent oil from a secure online space.

More concretely, CFDs allow you to take positions, both buying and selling, on stock market crude oil. You can thus anticipate a rise or fall in prices and close your positions when the price per barrel has reached the target you have set. Your gain will be the difference in price between the time you open and close your position, in proportion to the amount you invested and if the price has moved in the direction you expected. If not, your losses are also represented by this difference.

CFDs have many advantages, but it is important to have knowledge of the financial and oil markets before you start trading. Of course, there are also tools available to help you perform your analysis of this stock such as customisable historical stock charts and other specific orders.